Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/361196_72649/web/modules/mod_djmegamenu/helper.php on line 134

Marktforschungsservice Marion Kleiner ist ein Einzelunternehmen, welches professionelle, projektbezogene Dienstleistungen für Marktforschungsinstitute anbietet. Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht die externe Unterstützung von Marktforschungs- instituten in den verschiedenen Stadien eines Forschungsprojektes (Outsourcing). Diese Dienstleistungen umfassen sowohl Full Service-Leistungen (von A wie Angebot bis Z wie Zielgruppenbestimmung) als auch Single Service-Leistungen. Vorrangig bin ich im Home Office tätig – bei Bedarf aber auch vor Ort beim Auftraggeber, im Teststudio oder beim Kunden.

Als Quereinsteigerin (Fremdsprachenkorrespondentin (IHK) englisch, französisch ) habe ich 1995 die Marktforschung kennen und lieben gelernt.

Bei MW Research GmbH in Hamburg sammelte ich erste Methodenkenntnisse in quantitativer und qualitativer Forschung, vertiefte diese durch BVM-Seminare und Weiterbildungen (Fernstudium Marketing und Marktforschung, ILS Hamburg) und stieg von der Team-Assistentin zur Studienleiterin auf.

Im Jahr 2000 wechselte ich zu Ipsos GmbH, Hamburg und spezialisierte mich auf Qualitative Forschung. Dort verantwortete ich zahlreiche Forschungsprojekte im In- und Ausland, beauftragt von kleinen, mittleren und großen Kunden aus den verschiedensten Branchen. Auch hier erweiterte ich meine Fähigkeiten und mein Wissen durch die Teilnahme an Trainings und Seminaren (z.B. Präsentation, Moderation, Umgang mit verschiedenen Zielgruppen).

Ende des Jahres 2005 ging ich in Elternzeit. Im Jahr 2008 erfolgte der Umzug nach Süddeutschland. 2009 schloss sich die zweite Elternzeit für weitere 3 Jahre nahtlos an. Während dieses gesamten Zeitraums habe ich stets in Teilzeit im Home Office weiter gearbeitet.

Seit 2012 bin ich mit meinem Unternehmen Marktforschungsservice Marion Kleiner selbstständig für kleine und große Marktforschungsinstitute deutschlandweit tätig.